Ihr Anliegen ist unser Anliegen

Als Kirche möchten wir Sie in Ihrem Leben an wichtigen Punkten begleiten.
Dazu gehören Taufen, Trauungen, Trauerfälle, aber auch die Konfirmation und Jubiläen.

Bitte zögern Sie nicht, Pfarrerin Tabea Kraaz auf Ihr Anliegen anzusprechen.

Taufen

Taufen findet momentan wieder im sonntäglichen Hauptgottesdienst statt. Bestimmte Sonntage sind für Taufen im Gottesdienstplan vorgesehen. Erkundigen Sie sich gerne im Büro nach diesen Sonntagen. Daneben gibt es das Angebot, sich in einem ganz individuellen Ort, zu Hause, an einem Bach oder auf einem Berg in der Nähe für eine Taufe zu treffen. Fragen Sie gerne nach, was wir für Sie möglich machen können.

Trauerfälle

Der Verlust eines geliebten Menschen ist oft ein tiefer Einschnitt ins Leben. Einen würdevollen Abschied zu gestalten, ist uns wichtig. Sprechen Sie uns gerne darauf an, welche Begleitung für Sie persönlich in Frage kommt. Gerne kommt Pfarrerin Tabea Kraaz zu Ihnen nach Hause, um eine sterbende Person zu begleiten und zu segnen.
Eine Trauerfeier kann in allen öffentlichen Trauerhallen in der Umgebung oder an Andachtsstellen in der Natur (z.B. Friedwald) stattfinden. Alternativ bieten wir eine Trauerfeier auf dem Friedhof, direkt am Grab an. Die Benutzung der Kirche für eine Trauerfeier bei eigenen Gemeindemitgliedern ist problemlos möglich. Im Sinne der Ökumene erlauben wir auch gerne katholische Trauerfeiern in unserer Kirche. Eine Anmeldung über das Büro ist notwendig.

Trauungen

Sie planen einen Gottesdienst anlässlich Ihrer Trauung? Sprechen Sie uns an, wie wir diesen Anlass festlich und unvergesslich mit Ihnen gestalten können.

Jubiläen

Ganz besonders schön können Jubiläen anlässlich von runden Hochzeitstagen sein. Gerne bieten wir Ihnen dafür einen Gottesdienst in unserer Kirche an.

Konfirmation

Konfirmation findet bei uns einmal im Jahr nach absolviertem Konfi-Kurs statt. Wenn Ihr Kind zu unserer Gemeinde gehört, erhält es ganz automatisch die jeweilige Einladung zum neu startenden Kurs.

Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen gerne im Gemeindebüro bei Anja Müller.

Telefon: 06084 – 2276

E-Mail: kirchengemeinde.arnoldshain@ekhn.de