Laurentius-Pilgerweg

Der Laurentius-Pilgerweg ist ein regionales Projekt.

Der Weg verbindet drei verschiedene Laurentius-Kirchen in der Umgebung.

Der ökumenische Brückenschlag zwischen drei Laurentiuskirchen im Usinger Land.

Beginnend an der evangelischen Laurentiuskirche führt der Weg in Usingen zur katholischen Kirche St. Laurentius. Am Grünwiesenweiher vorbei geht es über Merzhausen bis zur sogenannten Jammerhecke, ab der dann der sanfte Anstieg in den Taunus beginnt. Weiter führt der Weg durch Brombach nach Dorfweil. Am Fuß des Schellenbergs entlang erreicht man schließlich Schmitten. Am Schwimmbad vorbei führt der Weg weiter bis zur Laurentiuskirche in Arnoldshain. Unterwegs laden QR-Codes dazu ein, innezuhalten und sich Impulse aufs Handy zu laden.

Der Herr behüte dein Gehen und dein Kommen. Psalm 121

Ansprechpartner aus unserer Gemeinde sind Thomas und Brita Maurer, sowie Rolf Bickel.

Laurentiuspilgerweg 2020: Infos für unsere Gemeinde bei Brita und Thomas Maurer (Foto C. Wildfang)