Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben besteht aus verschiedenen Gruppen die sich regelmäßig Treffen. Die Gemeinde trifft sich auch zu besonderen Festen und Veranstaltungen.

Digitale Kollekte

Auf Grund der Corona-Pandemie bietet die EKHN die Digitale Kollegte an. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link.

EKHN2030

Die Welt verändert sich ständig. Die evangelische Kirche bleibt davon nicht unberührt. Die evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) wird sich bis zum Jahr 2030 auch verändern. Gründe dafür gibt es viele. Weitere Informationen dazu gibt es hier

Jubiläumsbuch

Das Jubiläumsbuch zum 800ten Geburtstag der Laurentiuskirche Arnoldshain ist ein Buch mit 224 Seiten und 250 Fotos mit vielen spannenden Beiträgen von zahlreichen Autoren!

Es ist in jeder Buchhandlung zu erwerben - und bei uns im Gemeindebüro.

Unser Buch liegt vorrätig in folgenden Buchhandlungen aus, die wir gerne empfehlen:

• Buchhandlung Weddigen, Neu-Anspach
  • Papierstube Kinkel, Schmitten
  • Bücherstube Wildhage, Oberursel am Bärenbrunnen / Fußgängerzone
  • Buchhandlung Bollinger, Oberursel am Camp King Viertel, Edeka und Bad Homburg, Louisenstraße
  • MilleniuM Buchhandlung, Königstein

Neben den beiden Herausgebern Wolfgang von Gehlen und Corina Appel auch von Martin Hoffmann, Wolfgang Breese, Gregor Meier, Christine Jung, Wolfgang Ettig u.a.

Kurze Texte und Gedichte von Anita Schaffert, Friedrich Ackermann u.a.

Der Kaufpreis beträgt im Gemeindebüro nur noch 10 € .

Webseiten mit weiteren Informationen